Von Christian Bei der Kellen:

Von der U15 bis zur Altliga konnten sich Spieler für das Vereinsinterne FIFA-Turnier auf der PS4 bei Christian Bei der Kellen anmelden.

Es haben sich sagen schreibe 26 Spieler zwischen 13 und 48 Jahre angemeldet.Gespielt wurde in der Vorrunde mit vier Gruppen im Modus: Jeder gegen jeden. Ungefähr 10 Tage benötigten die Spieler für die gut 70 Spiele.

Seit Samstag ist die Vorrunde beendet und ab heute werden die verbliebenen 24 Spieler in drei leistungsgerechte Gruppen eingeteilt und können um die ausgelobten Preise wetteifern.

„Eigentlich wollte ich meine U19 in der Corona-Pause etwas beschäftigen und dabei den Team und Vereinsgedanken fördern. Aber dann habe ich mich gefragt, warum man das Ganze nicht etwas größer und über die gesamte Fußballsparte organisieren sollte.“

D. Könker (Sandhausen) beim 6-2 Sieg gegen H. König (FC St. Pauli)

Bis jetzt ist das Turnier ein großer Erfolg, nur zwei Teilnehmer konnten aus Zeitgründen nicht alle Spiele bis zur Deadline absolvieren. Ich habe das Gefühl, dass die jungen Sportkameraden dankbar sind für Abwechslung und gleichzeitig lernen sich die Spieler aus den verschiedenen Altersklassen etwas besser kennen.“ Berichtet Bei der Kellen, der aktuelle Trainer der U19 des TuS Sulingen.

Einige Spieler haben schon sehr gute Fähigkeiten im virtuellen Fußball, von daher können wir uns auf viele spannende Partien in der Endrunde freuen.

(Titelbild: Fabian Klenke)