Ernüchterung zum Rückrundenstart für die U15.
Beim bis dato Tabellenletzten aus Bassum reichte es nur zu einem 1:1 ( 1:0 ).

In einem spielerisch schwachen Spiel warf Bassum kämpferisch alles in die Waagschale.
Die Grün-Weißen spielten pomadig und ohne das nötige Tempo. Das Mittelfeld wurde nicht schnell genug überbrückt, das Gros der Pässe kam nicht zum Mann.

Dennoch kam man – hauptsächlich durch Einzelaktionen – zu einigen Chancen. Jan Rabens und Rudi Agackiran scheiterten am Keeper ( 8./15. ), Marvin Luchtmann an der Latte ( 12. ) und Konsti Witte wurde im letzten Moment gebremst ( 19. ).
Bassum suchte sein Heil ausschließlich in der Defensive.
In der 25. Minute erzielte Konsti Witte per Kopf das 1:0 nach Flanke von Josha Ludewig.

Nach der Pause das gleiche Bild, der TUS rannte sich ein ums andere mal in der tief stehenden Abwehr des TSV Bassum fest.
Witte, Rabens, Sengönül und Hollmeyer verpassten das 2:0 und so kam es wie sooft im Fußball.
Bei einem der weinigen Konter der Bassumer lag ein Spieler der Gastgeber im Strafraum und schien verletzt zu sein.
Die Sulinger warteten auf einen Pfiff des Schiris zur Spielunterbrechung, oder darauf, dass der Gegner den Ball ins aus spielt, um dem Verletzen eine Behandlungspause zu ermöglichen. Der TSV spielte jedoch weiter und erzielte mit deren erster Torchance das 1:1 ( 58. ).
Klarer Fall von komplettem Tiefschlaf.

Nach dem Schock zum 1:1 versuchte man nochmal alles.
Außer Einzelaktionen in denen Witte und Ludewig am Keeper scheiterten ( 62. und 68. ) und einem Lattenkopfball von Beytullah Sengönül nach einer Ecke passierte aber nichts mehr.
Die größte Chance zum Siegtreffer vereitelte der Schiri, der zwei glasklare Elfmeter nach Fouls an Mika Droste und Jan Rabens nicht gab und eine Eins-Gegen-Eins Situation von Jan Rabens aufgrund eines am Boden liegenden Bassumers unterbrach und nicht wie auf der anderen Seite weiterlaufen ließ. Unglücklich.

Alles in allem muss man aber sagen, dass die Gäste trotz klarer Überlegenheit einen Sieg vielleicht auch nicht verdient hatten.

Einen sehr positiven Eindruck hinterließ Mathis Meyer als Innenverteidiger.

Weiter gehts am Sonntag um 11 Uhr beim Spitzenteam aus Steimbke.

TUS: Sander- Mehlhop, Michael, Meyer, Droste- Luchtmann, Ludewig- Witte, Hollmeyer ( 25. Sengönül ), Agackiran ( 50. Behrens )- Rabens o.E.: Falldorf, Safi