Präsident Volker Wall begrüßte besonders Wilhelm Köster als Vorsitzenden des Ehrenrates des TuS Sulingen, Wilfried Becker als Vorsitzenden des Kreisleichtathletik Verbandes Diepholz und Rolf Paesler als Vorsitzenden des Fachverbandes Budosport Diepholz.

Wall ging in seinem Bericht über das abgelaufene Jahr auf die Nutzung der Räumlichkeiten im Clubhaus ein. Denn trotz der erweiterten und vergrößerten Fläche im Clubhaus, werden noch weitere Unterbringungsmöglichkeiten im Sportpark gesucht bzw. gefordert. Der Start wird der Seecontainer für die Leichtathleten sein. Innerhalb des Präsidiums ist zu prüfen, ob noch weitere Maßnahmen als sinnvoll erachtet werden. Dann muss zusammen mit der Stadt nach zusätzlichen Lösungen in Sportplatznähe gesucht werden.
Der TuS hat seit Jahren einen FSJ´ler in Kooperation mit dem Gymnasium Sulingen beschäftigt. Auch für dieses Jahr soll die Stelle neu besetzt werden. Ansprechpartner ist Vize-Präsident Peter Miklis.
Die Homepage des TuS Sulingen hat im Jahr ca. 150.000 Besucher und sollte noch mehr genutzt werden fordert Wall die übrigen Abteilungen des Vereins auf.
Der Dank gilt dem Landkreis Diepholz für die unentgeltlich Überlasuung der Sporthallen, der Stadt Sulingen für die gute Zusammenarbeit.

Schatzmeister Rolf Plenge stellt in seinem Bericht die Ein- und Ausgaben des Jahres 2017 mit einem Gesamtvolumen von knapp 370.000 EUR vor. Das Geschäftsjahr konnte mit einem kleinen Überschuss abgeschlossen werden. Die Kassenprüfer attestierten eine ordnungsmäßige Kassenführung worauf das Präsidium entlastet wurde.

Einige Abteilungsleiter berichteten über die Aktivitäten und Erfolge Ihrer Abteilungen.

Die anschließende Wahl des Präsidiums bestätigte einstimmig die Wiederwahl der alten Verantwortlichen: Präsident – Volker Wall, Vizepräsident – Peter Miklis, Schatzmeister – Rolf Plenge, stv. Schatzmeister – Kristina Siegel, Geschäftsführer – Hartmut Rothe, stv. Geschäftsführer – Carsten Dick, Sportwart – Olaf Twietmeyer
Als Kassenprüfer wurden Horst Mügge und Rüdiger Borstelmann gewählt.

Für die lizenzierten Übungsleiter soll die Entschädigungszahlung um ein Drittel erhöht werden. Die dafür erforderlichen finanziellen Mittel wurden über die Änderung der Beitragsordnung einstimmig beschlossen. Somit ergeben sich folgende neue Mitgliedsbeiträge: Erwachsene über 18 Jahre monatlich 10,50 EURO,Erwachsene über 65 Jahre monatlich 7,00 EURO, Kinder und Jugendliche bis 18 Jahre monatlich 6,00 EUR, Familienbeitrag monatlich 21,00 EURO, Passive Mitglieder (nur auf Antrag) monatlich 7 EURO.