Eine deutliche Leistungssteigerung zeigte unsere 1.U17 am heutigen Sonntag im Heimspiel gegen den Tabellenführer aus Steimbke. Nach 80 intensiven Minuten trennten sich die Team 2-2. “Vor dem Spiel hätte ich das Ergebnis sofort unterschrieben, aber nach dem Spiel hätte ich gerne die drei Punkte genommen!”, war Coach Dominic trotzdem sehr zufrieden mit seinem Team.

Der Reihe nach. Unser Team ging sehr konzentriert ins Spiel und stand in der Defensive unheimlich sicher. Die starke Offensive der Gäste konnte sich in der ersten Halbzeit nur eine gute Chance herausspielen. In der 13. Minuten spielte das Team einen starken Konter und Armin wurde im Strafraum gefoult. Marlon ließ sich die Chance nicht nehmen und verwandelte sicher zur 1-0 Führung. Danach zog sich unser Team etwas weiter zurück ließ zeigte eine taktisch sehr starke Leistung. Es blieb bis zur Pause bei der 1-0 Führung.

Nach dem Wechsel das gleiche Spiel. Steimbke wollte weiterhin unbedingt den Ausgleich, aber lief sich immer wieder in der starken Abwehr fest. “Man kann eigentlich keinen Spieler besonders loben, alle eingesetzten Jungs haben ein tolles Spiel gemacht. Jeder hat seine Aufgabe zu 100% erfüllt!”, so Dominic nach dem Spiel.

Es schien sogar noch besser zu laufen. Nach einer Flanke traf Beytullah mit seinem ersten Ballkontakt nach seiner Einwechslung zur 2-0 Führung. Es waren aber noch 28 Minuten zu spielen. Leider kamen die Gäste in der 65. Minuten zum 1-2 Anschlusstreffer durch eine verunglückte Flanke die im langen Eck zappelte. Beytullah hatte kurz vor dem Ende die Chance zum 3-1, aber schoss knapp vorbei. In der letzten Minute erhielten die Gäste einen Freistoß am Strafraum. Der durchaus haltbare Schuss landete zum Entsetzen aller Sulinger zum Ausgleich im Tor. “Danach hatten wir noch zwei dicke Chancen zum Sieg, aber letztendlich geht das Remis in Ordnung!”, gab Dominic an.

Nun hat das Team erst einmal Pause und trifft am 01.11. bei der JSG Liekwegen an.