Über neue Trikots freuen sich die Nachwuchsmannschaften der Tischtennisabteilung  des TUS Sulingens mit Trainer Thorsten Sander (links). Eine Zuwendung der Kreissparkasse Grafschaft Diepholz – vertreten durch Christian Brünjes (rechts) – aus den Zweckerträgen der Lotterie “Sparen+ Gewinnen” in Höhe von 1300 Euro ermöglichte den Erwerb. Trainiert wird freitags in der Grundschule (Am Deepenpool). Das Training für Kinder im Alter ab 6 Jahren ist mehr spielerisch aufgebaut. Es umfasst kleine Spiele, Übungen zum Halten des Schlägers sowie zum Balancieren und oft wird im Rundlauf getobt (Bei diesem Angebot sind auch Eltern herzlich willkommen). Für ältere Neu- und Wiedereinsteiger, auch mit körperlichen Einschränkungen, gibt es ähnliche aufbauten Trainingsstunden. Hier werden gemeinsam an den Tischen im Spiel Aufgaben erledigt, um den Sport neu zu erlernen oder “altes Wissen” aufzufrischen.

Trainingszeiten Freitags:
von 15 Uhr bis 16.30 Uhr sind Kinder und Jugendliche im Alter von sechs bis 12 Jahren an der Reihe. Von 16.30 Uhr bis 18 Uhr trainieren die fortgeschrittenen Jugendlichen.
Weiter geht es ab 18 Uhr mit dem Training für alle die Lust und Freude am Tischtennis haben. Ab 19 Uhr komplementieren die fortgeschritten Damen und Herren den Trainingstag.

Die Kinder der Tischtennisabteilung freuen sich über die neuen Trikots