Es geht so langsam in die heiße Phase in allen Ligen. So auch im Jugendbereich des NFV-Kreis-Diepholz.

Dabei können aktuell noch fünf unserer Jugendteams die Meisterschaft in ihrer Liga erreichen. Hier eine kurze Vorstellung der Teams und die Tabellensituation:

U14: Das Team vom Trainertrio Dominic, Thorsten und Pierre spielt bislang eine überragende Saison und hat aus 6 Spielen 6 Siege geholt. Dabei wurde ein Torverhältnis von 68:5 Toren erzielt. Das Spitzenspiel gegen den ärgsten Verfolger aus Heiligenrode wurde deutlich mit 10-2 gewonnen. Alles andere als die Meisterschaft und den damit verbundenem Aufstieg in die Bezirksliga wäre verwunderlich! 6 Spiele hat das Team noch vor sich.

1.U13: Die Kids um Hermann und Jens haben am 13. Spieltag die Tabellenführung übernommen und sind 2018 noch ungeschlagen. In der U13 Kreisliga deutet alles auf einen heißen Dreikampf zwischen den Kids vom FC Sulingen, TUS Sudweyhe und unseren Kids hin. Sollte Sudweyhe das Nachholspiel in Wagenfeld gewinnen beträgt der Vorsprung auf die Kids aus dem Nordkreis 1 Punkt. Gegenüber den Kids aus Nordsulingen beträgt der Vorsprung aktuell 2 Punkte. Vorteil für unser Team: Sie haben es selber in der Hand! Es kommt noch zu den Spitzenspielen beim FC Sulingen und am vorletzten Spieltag kommt der TUS Sudweyhe in den Sportpark. Tendenz: Bis zum letzten Spieltag Hochspannung!

1.U11: Die Mannschaft von Fred, Markus und Sebastian hat leider das erste Spitzenspiel der Rückrunde am vergangenem Samstag in Rehden verloren. Damit fiel das Team auf den 3. Platz zurück. Bereits am Samstag kommt der Spitzenreiter aus Kirchdorf und unser Team könnte mit einem Sieg wieder voll im Meisterkampf sein. Auch hier könnte es zu einem Dreikampf kommen. Kirchdorf hat aktuell die besten Karten, aber die Teams aus Rehden und ab Samstag hoffentlich auch wieder unser Team wollen dort noch ein Wörtchen mitreden.

2.U11: Auch für dieses Team sind Fred, Markus und Sebastian verantwortlich. Die 2.U11 spielt eine überragende Saison. Vorher hatte niemand damit gerechnet, dass sie um die Meisterschaft mitspielen können. Lediglich eine Niederlage haben sie bislang kassiert und liegen zur Zeit auf dem 2. Platz hinter den Kids von der JSG Lessen. Am kommenden Samstag um 12 Uhr kommt es dann auch zum Gipfeltreffen im Sportpark. Unsere Kids treffen auf die Lessener. Mit einem Sieg würde man Platz 1 übernehmen und hätte beste Karten den Titel in den Sportpark zu holen. ABER……..die Teams aus Hachetal und Aschen können auch noch in den Titelkampf eingreifen. Da am Ende der direkte Vergleich entscheiden könnte, liegt aktuell der Vorteil bei unseren Kids………..wenn sie Lessen schlagen sollten. Drei Spiele stehen noch aus!

B-Mädchen: Die Mädels von Olli und Wilm sind bislang das beste Team der Kreisliga. Aktuell haben sie einen Vorsprung von 8 Punkten auf die Verfolger aus Holzhausen-Bahrenborstel. Die Verfolger haben jedoch 2 Spiele weniger gespielt. Am nächsten Spieltag kommt es zum direkten Duell der beiden Titelanwärter. Mit einem Sieg könnten unsere Mädels einen großen Schritt in Richtung Meisterschaft machen.

Kreispokal: Auch zu erwähnen ist, dass sich noch drei Teams im Kreispokal befinden. Dabei haben die Teams das Halbfinale erreicht und sind nur noch einen Sieg vom großen Finale entfernt.

Am 5. Mai trifft unsere U14 im Heimspiel auf die U15 vom FC Gessel-Leerssen und die 1.U13 muß beim TSV Bassum antreten. Weiterhin spielen die C-Mädchen von Steffi und Maurice am 6. Mai im Sportpark gegen die Mädels von der JSG Hoyerhagen.

Wir wünschen allen Teams viel Erfolg und würden uns freuen, wenn der eine oder andere Titel den Weg in den Sportpark finden würde!