Liebe Freunde des TUS Sulingen,

eigentlich ist die nachfolgende Mitteilung in dieser schwierigen Zeit der Coronakrise so unwichtig wie nur sonst was.

Trotzdem will ich euch mitteilen, dass ich bereits Anfang März die Entscheidung getroffen habe, meine Trainertätigkeit beim TuS Sulingen am Ende dieser Saison zu beenden.

Manuel und Thorolf Meyer genießen als meine derzeitigen Trainerassistenten höchste Anerkennung innerhalb der Mannschaft und innerhalb des Vereins und werden folgerichtig ab der kommenden Saison übernehmen.

Walter Brinkmann (Bildmitte)

Das Warum ist schnell erklärt: Ich bin derzeit in der passiven Phase meines Berufsleben und kann aufgrund einer Vorruhestandsregelung meine Freizeit neu gestalten. Die Tätigkeit als Fußballtrainer mit bis zu sechs Einheiten pro Woche würde mich hierbei zu sehr einschränken und daher möchte ich sie ab Sommer beenden, oder zumindest für längere Zeit unterbrechen.

Meine Tätigkeit als DFB-Talenttrainer im Stützpunkt Sulingen werde ich zunächst noch weiter fortführen.

Nach dem Gewinn des Württemberg-Cups in der Vorbereitung, dem Hallenmasters und unseres Wintercups hätte ich mit meiner Mannschaft in dieser Saison gerne nochmal wieder den Bezirkspokal gewonnen. Es bleibt jedoch abzuwarten, ob die Corona-Krise eine Fortführung der Saison überhaupt noch zulässt. Fußball ist mit seinen Emotionen für uns Sportler und den Fans ein wunderbarer und sinnvoller Bestandteil des Lebens, im Moment jedoch komplett unwichtig.

Walter Brinkmann