Das erste Spiel des neuen Jahres gewann unsere 1.U13 gegen den SC Uchte hochverdient mit 10-1. Dabei zeigten sich unsere Kids in großer Spiellaune. Die Gäste aus dem Kreis Nienburg (Tabellenführer) waren teilweise überfordert und konnten dem Tempo unserer Jungs nicht folgen.
Beide Teams hatten einige Absagen in ihren Reihen und konnten mit nur zwei Auswechselspielern antreten.
Von Beginn an lief das Spiel in der Hälfte der Uchter. Eine Chance nach der anderen erspielten sich die Kids in hellgrün. Dem stark aufspielenden Spielmacher Valentin gelang dann auch das 1-0 nach 2 Minuten. Danach gab es weitere sehr gute Chancen, aber Uchtes starker Keeper oder der Pfosten verhinderten zunächst weitere Tore.
Mit dem ersten Torschuss kamen die Gäste aus heiterem Himmel zum 1-1 Ausgleich.

Doch unsere Kids spielten weiter munter nach vorne und trafen nun auch besser. Jonte erzielte innerhalb von 6 Minuten drei Tore und wir gingen mit 4-1 in Führung.
Nun war Valentin wieder dran. Unser 10er erzielte zwei schöne Tore zum 6-1. Pech hatten Armin, Jannek und Jarno. Sie trafen nur Pfosten oder Latte.
Torchancen für die Gäste blieben absolute Mangelware. Insgesamt drei Chancen konnten sich die Uchter im gesamten Spiel erarbeiten.
Jonte erzielte mit seinem vierten Treffer das 7-1 und dann war Elias dran. Zwei Tore erzielte er und es stand 9-1.
Für das zweistellige Ergebnis sorgte dann Ghazi! Mit einem knallharten Schuss ins Eck erzielte er das 10-1 und drehte jubelnd ab! Nach seiner schweren Verletzung war die Freude groß bei Ghazi und auch seine Mitspieler freuten sich sehr mit ihm.
Am Ende blieb es beim 10-1 Sieg unserer Kids gegen überforderte Uchter.

Unser Trainer Jens war hochzufrieden mit seinem Team und lobte alle 11 eingesetzten Kids.
Insbesondere die beiden Mittelfeldspieler Valentin und Jarno zeigten eine überragende Leistung.

Kader: Armin/Elias (2 Tore)/Georg (je 20 Minuten im Tor) – Marvin, Ghazi (1 Tor), Jonte (4), Max, Valentin (3), Thomas, Jarno, Jannek

Nächsten Samstag fährt unser Team zu gut besetzten Hallenturnier beim Brinkumer SV.