Es war kein Spiel für schwache Nerven was unser 1.U13 am heutigen Sonntag bei der JSG Ströhen zeigte. Erst in der letzten Minute erlöste Fionn die mitgereisten Eltern mit seinem zweiten Tor zum hochverdienten 2-1 Siegtreffer.

Unser Team begann eigentlich sehr gut. Auf einem sehr sehr kleinen Platz der die Breite eines 7er Feld hatte war es aber schwer gegen sehr defensive Gastgeber. Trotzdem kamen wir zu sehr guten Chancen. Dreimal Mika und Fionn scheiterten jedoch am Keeper oder schossen knapp neben das Tor. In der 18. Minute der erste Torschuss der Ströher Kids. Danach ging es weiter munter in die andere Richtung. Mats, Leon, Iven hatten weitere Chancen, aber es sollte kein Tor mehr zur Pause fallen. So ging es mit einem für die Gastgeber sehr schmeichelhaften 0-0 in die Pause.

Nach dem Wechsel verlor unser Team zeitweise die spielerische Linie. Das Team wurde immer hektischer und leistete sich einige unnötige Ballverluste. So ging der Gastgeber in der 36. Minute völlig überraschend mit 1-0 in Führung. Danach ging es weiter in Richtung Tor der Ströher, aber es wurde oft zu hastig abgeschlossen. Der hochverdiente Ausgleich fiel dann endlich in der 48. Minute. Torjäger Fionn traf gekonnt ins Eck. Leon hatte die große Chance zur Führung, aber der starke Keeper konnte erneut halten. Unsere Jungs versuchten weiterhin alles, aber es war weiterhin schwer klare Chancen zu erspielen. In der letzten Minute dann doch noch der erhoffte Siegtreffer. Ein langer Ball von Jarno nahm Joda gekonnt an und spielte auf Fionn weiter. Fionn setzte sich stark gegen mehrere Gegenspieler durch und traf vom rechten Innenpfosten ins Tor. Last-Minute-Sieg! Sauber Jungs`s! Mehr als verdient, aber knapp. 

Damit übernimmt unser Team die Tabellenführung vor der JSG Lemförde. Bereits am kommenden Mittwoch geht es nach Twistringen.