Mit dem TSV Havelse stellte sich am heutigen Abend eine absolute Top Mannschaft aus der Region Hannover im Sportpark vor. Es wurde das erwartet schwere Spiel für unsere Kids, aber von solchen Gegnern kann man viel lernen.
Das Spiel verlagerte sich hauptsächlich in unsere Hälfte und so kamen die Gäste auch zu einigen Chancen. Im ersten Drittel (3×20 Minuten) trafen die Gäste 3mal. Dabei sah unsere Abwehr (ohne Chef Georg) nicht gut aus. Die Tore wären eigentlich leicht zu verhindern gewesen, aber die Führung war natürlich verdient.
Im zweiten Drittel gestaltete sich das Spiel etwas offener. Unsere Jungs legten den Respekt ab und setzen den Gegner mehr unter Druck. So kamen wir auch selber zu Chancen. Aber auch die Gäste hatten sehr gute Chancen. Dabei scheiterten sie jedoch oft am sehr gut aufgelegten Jonathan im Tor.
So ging es nach dem zweiten Drittel mit dem 0-3 in die nächste Pause.
Das letzte Drittel verlief ähnlich wie das Zweite. Havelse hatte mehr vom Spiel, aber unsere Jungs hielten mit Einsatz dagegen. Trotzdem erzielten die Kids aus Hannover noch zwei weitere Tore.
Am Ende gab es einen verdienten 5-0 Sieg für die Gäste, aber eine sehr engagierte Leistung unserer Jungs. Alle 15 Kids machten ihre Sache gut und steigerten sich im Laufe des Spieles.

Am Samstag gehts in der ersten Pokalrunde zum SV Marhorst.