Als die Auslosung vor einigen Wochen bekannt wurde und wir das wohl schwerste Los erwischten waren die Gesichter unserer Jungs nicht gerade besonders glücklich. Es ging zum TUS Sudweyhe. Dem Serienmeister und Pokalsieger der letzten Jahre.
So ging es nun heute Mittag mit einem kleinen Kader in den Nordkreis auf den ungeliebten Kunstrasenplatz der Sudweyher. Jonathan, Nils und Leon mussten krankheitsbedingt passen.

Erzielte das goldene Tor: Max

Das Spiel lief zunächst wie erwartet. Die spielstarken Jungs aus Sudweyhe machten das Spiel, aber konnten sich nicht bis vor unser Tor kombinieren. Immer wieder zeigten unsere Jungs in der Defensive gute Aktionen und machten es dem Gastgeber sehr schwer. So langsam trauten sich auch unsere Kids nach vorne und erspielten sich erste Chancen. In der 15. Minute gab es dann einen Eckstoß. Jarno flankte gefährlich vor das Tor und Max konnte völlig frei einschieben. 1-0 Führung.
Mit viel Selbstvertrauen lief das Spiel weiter. Unsere Jungs merkten, dass am heutigen Tage was möglich ist. Trotzdem hatten die Gastgeber eine große Chance zum Ausgleich, aber Armin konnte klasse klären.
So ging es mit einer 1-0 Führung in die Pause.

Die zweite Halbzeit verlief ähnlich. Sudweyhe machte hauptsächlich das Spiel, aber konnte kaum Torchancen erspielen. Dabei hatten unsere Jungs mit zunehmender Spieldauer immer bessere Konterchancen. Eine dieser Chancen hätte der starke Elias fast zur 2-0 Führung genutzt, aber der Ball konnte auf der Torlinie von einem Verteidiger geklärt werden.
Die letzten 10 Minuten wurden dann etwas hektisch. Der ansonsten gute Schiedsrichter versäumte es in der einen oder anderen Szene insbesondere einen der Sudweyher Spieler zu ermahnen. Immer wieder versuchte er durch Fouls und unsportliches Verhalten an den Ball zu kommen.
Etwas zählbares sollte für den Favoriten nicht mehr herausspringen und am Ende jubelten die Kids in hellgrün über einen nicht unverdienten 1-0 Sieg und das Erreichen des Viertelfinale.

“Ich bin heute Morgen schon mit einem guten Gefühl aufgestanden. Auch im Spiel hatte ich ein gutes Gefühl, dass heute was geht.Insbesondere die Jungs aus der Abwehr haben ein tolles Spiel gemacht. Wir waren heute einfach das geilere Team. Am Montag gibt`s zur Belohnung eine Runde Pizza für die Jungs!”, war Coach Hermann sehr zufrieden mit seinem Team.

Aufstellung: Armin – Marvin, Georg, Thomas – Jarno, Valentin, Max, Jonte – Eias – Jannek, Ghazi, Jean Pierre