Eine bittere Niederlage kassierte unsere 1.U13 im letzten Punktspiel der Hinserie. Mit 1-4 musste sich das Team dem TUS Syke geschlagen geben und hat damit die große Chance verspielt zum Rückrundenstart im März dem Tabellenführer vom FC Sulingen im Nacken zu sitzen. Leider fehlten im letzten Spiel des Jahres unsere beiden bislang treffsichersten Spieler (Jonte & Jean Pierre) wegen Verletzung/Krankheit. Auch Nils und Leon mussten im letzten Spiel passen.

Das Spiel begann dennoch ganz gut für unsere Jungs. Die ersten 10 Minuten hatten wir deutlich mehr vom Spiel und Elias hatte zweimal die Chance zur Führung. Doch dann wurden die Gäste immer stärker. Insbesondere der Spielmacher der Syker stellte unsere ansonsten so starke Abwehr vor große Probleme. So hatten die Syker erst zweimal Pech mit dem Pfosten, aber erzielten dann doch die 1-0 Führung. Mit der nicht ganz unverdienten Führung für die Gäste ging es dann auch in die Pause.

Unsere Anhänger hofften, dass die Kids das Spiel (wie in Sudweyhe) noch drehen. Die zweite Halbzeit begann auch mit guten Aktionen. Die Jungs gingen deutlich aggressiver in die Zweikämpfe und hatten deutlich mehr Ballbesitz als die Gäste. Die beste Chance zum Ausgleich vergab Jannek völlig freistehend vor dem Tor. Kurze Zeit später erzielten die Gäste mit einem ihrer gefährlichen Konter die 2-0 Führung.

Aufgeben kam für die Kids in Grün jedoch nicht in Frage. Max und Valentin setzten sich am linken Flügel gekonnt durch und den Querpass zirkelte Jarno gekonnt und unhaltbar in den linken Winkel: 1-2! Hoffnung!

Die Hoffnung war jedoch direkt im nächsten Angriff wieder verflogen! Wieder konnten sich die Syker mit einem schnellen Konter durchsetzen und erzielten das 3-1! Kurz danach fiel dann auch noch das 4-1 und das Spiel war entschieden.

So gab es am Ende eine verdiente Niederlage gegen clevere Syker Kids. Leider sind damit die starken Ergebnisse der letzten Wochen “für die Katz” gewesen. Trotzdem zeigten unsere Jungs eine starke Hinrunde und haben sich in der Spitzengruppe der Kreisliga etabliert. Nun beginnt die Hallenrunde und im März geht`s wieder auf Punktejagd in der Kreisliga.

Aufstellung: Armin – Georg, Marvin, Thomas – Jarno, Valentin, Ghazi, Max – Elias – Jannek, Mortaza, Jonathan