Einen sehr erfolgreichen Start in das Jahr 2019 feierte unsere 2. C-Jugend im Derby gegen den FC Sulingen. Hochverdient gewann das Team um Kapitän Elias mit 3-0 und übernimmt damit auch die Tabellenführung der Kreisliga.

Auf einem sehr holprigen Untergrund war kein gutes Spiel zu erwarten, aber beide Teams waren meistens bemüht spielerische Lösungen zu finden. Das gelang fast ausschließlich den Kids in den grünen Trikots. In der 17. Minute die 1-0 Führung durch Mara. Nach einem schönen Doppelpass mit Lilly tauchte sie alleine vor dem gegnerischen Tor auf und versenkte eiskalt zur Führung. Danach gab es weitere gute Chancen für unsere Kids. Nach einem Freistoß von Lilly knallte Armin den Ball volley in die Maschen: 2-0 in der 33. Minute. Laurin hatte sogar noch die große Chance zum 3-0, aber scheiterte am Keeper der Gastgeber.

Nach der Pause erwarteten wir eigentlich wütende Angriffe der Nordsulinger, aber unsere Abwehr stand über 70 Minuten sehr sicher und ließ keine echten Torchancen mehr zu.

Ganz im Gegenteil, auch das nächste Tor erzielten unsere Kids. Nach Vorlage von Laurin konnte Fabi aus kurzer Distanz einschieben: 3-0 in der 47. Minute! Damit war das Spiel entschieden. Die Gastgeber kamen einfach nicht mehr gefährlich vor unser Tor. Laurin und Valentin hätten das Ergebnis noch deutlicher gestalten können, aber es blieb am Ende beim verdienten 3-0 Sieg! Derbysieger!

Insgesamt eine tolle Mannschaftsleistung. Alle Kids zeigten 100% Einsatz und waren auch spielerisch deutlich stärker als die FC-Kids. Insbesondere Defensiv zeigten die “Grünen” eine sehr konzentrierte Leistung. Großer Dank an die beiden Leihgaben der 1. C-Jugend, Lilly und Mara, die bei jedem gefährlichen Angriff beteiligt waren.

Damit übernimmt unser Team die Tabellenführung der Kreisliga. 3 Spiele und 9 Punkte! Perfekt!

Kader: Julian – Marvin, Jarno, Mortaza, Armin – Elias, Thomas, Valentin, Mara, Max – Lilly – Laurin, Fabian, Jonathan, Lena