Einen 3-0 Sieg gegen die JSG Süstedt holte unsere 2. C-Jugend am 4. Spieltag der Kreisliga, aber nach dem Spiel war die Freude getrübt. Spielmacher Valentin fiel unglücklich auf die Hand und brach sich dabei das Handgelenk. Er wurde sofort ins Krankenhaus gebracht und noch am Abend operiert. Damit dürfte die Saison für unsere “Zaubermaus” beendet sein. Ganz bitter!

Zum Spiel gab es bis auf das Ergebnis nicht viel positives zu berichten. Bei starken Wind und viel Regen war auf dem holprigen Boden kein gutes Spiel zu erwarten und die Erwartungen wurden negativ übertroffen. Wenig vernünftige Spielzüge, viele Fehlpässe und kein vernünftiger Spielaufbau. So gingen unsere Kids nach einem Fehler in der Süstedter Abwehr durch Max in Führung, der den Ball gekonnt über den gegnerischen Keeper hob. Mit dieser knappen Führung ging es in die Pause. Viele Torchancen ergaben sich auf beiden Seiten nicht.

Nach der Pause wurde es nicht wirklich besser. Der Regen wurde immer stärker und das Spiel verflachte immer mehr. Dann fast der Ausgleich für die Gäste, aber der Schiri war sich nicht sicher, ob der Ball die Torlinie vollständig überquert hatte. Es blieb bei der Führung.

Das 2-0 fiel nach einem Standard. Jarno brachte den Ball vor das Tor und aus dem Gewühl zog Mortaza unhaltbar ab. Eine Vorentscheidung in der 52. Minute. Drei Minuten vor dem Ende dann sogar noch das 3-0. Mortaza wurde auf die Reise geschickt und behielt vor dem Tor die Nerven: 3-0! Kurz danach war das Spiel beendet. Nicht schön, aber siegreich! 4. Spiel, 4. Sieg, weiterhin 1. Platz.

Am kommenden Dienstag reist das Team im Pokal Viertelfinale zur JSG Aschen und will unbedingt in das Halbfinale. Da muss sicherlich eine Steigerung her.

Kader: Julian – Lena, Armin, Jarno, Marvin – Elias, Valentin, Lilly, Jonte, Laurin – Mortaza – Fabi, Max, Thomas

Gute Besserung und eine schnelle Genesung wünschen wir Valentin! Komm schnell zurück zum Team!