In der zweiten Runde des Kreispokal musste unsere 2. C-Jugend zur JSG Wagenfeld reisen. Nach 70 Minuten stand ein ungefährdeter 7-1 Sieg für die Jungs um Kapitän Elias fest und damit der Einzug in die 3. Runde.

Es fehlten vier Spieler (Lena, Laurin, Aaron, Armaan), aber die verbliebenen Kids machten ihre Sache besonders in der 1. Halbzeit sehr gut. Nach 16 Minuten stand es bereits 4-0 und die Gastgeber wussten nicht so wirklich was passiert war. Immer wieder wurden die Bälle schnell durch das Mittelfeld geschickt in die Spitze gespielt und die Stürmer nutzten ihre Chancen. Max, Jonte, Fabi und nochmals Jonte trafen zur 4-0 Führung. Drei Minuten nach seiner Einwechslung traf Colin sogar zum 5-0. Mit der sicheren Führung ging es in die Pause.

Die zweite Halbzeit war dann von unserem Team eher “Verwaltung”. Mit der sicheren Führung im Rücken schalteten die Jungs einen Gang zurück und ließen die Gastgeber mehrfach vor unser Tor kommen. Julian parierte aber gleich mehrfach glänzend. Mitte der zweiten Halbzeit übernahm unser Team wieder das Tempo und kam durch Thomas und nochmals Fabi zur 7-0 Führung. In der Nachspielzeit erzielten die Gastgeber den verdienten “Ehrentreffer” zum 1-7! Danach war Schluss!

Wegen der vier Absagen nahm unser Trainerteam kurzfristig noch Jarno aus der U12 mit zum Auswärtsspiel. Der mit Abstand jüngste Spieler (4 Jahre jünger) auf dem Platz zeigte aber im zentralen Mittelfeld eine starke Leistung und krönte seinen ersten Auftritt auf einem 11er Feld fast noch mit einem Tor und war immer anspielbar!

Insgesamt ein hochverdienter Sieg gegen -besonders in der ersten Halbzeit- überforderte Gastgeber.

Am kommenden Samstag empfängt unsere 2. C-Jugend zu einem Testspiel die sehr starke C-Jugend von Preußen Espelkamp zu einem Testspiel im Sportpark. Anstoß ist um 15 Uhr.

Kader: Julian – Marvin, Jarno Ka., Mortaza, Armin – Elias, Thomas, Valentin, Jonte, Max – Fabi – Jonathan, Colin, Jarno Kö.