Das erste Testspiel unserer C-Jugend wurde ein Heimerfolg. Gegen die JSG Union aus Achim gab es einen 8-4 Erfolg nach 70 Minuten.

Nach 45 Minuten sah es nach einem noch deutlicheren Erfolg aus, aber da war anscheinend bei einigen Kids die Luft raus. Die Gäste aus Achim kamen noch zu vier viel zu leicht erzielten Toren.

Unsere Kids begannen sehr offensiv. Nach nur 90 Sekunden zappelte das Leder bereits zweimal im Netz. Thomas und Armin nutzten die ersten beiden Chancen zur Führung. Armin hatte danach weiterhin große Lust auf Tore und erzielte einen Hattrick. So stand es nach 24 Minuten bereits 4-0 für die Kids in grün. Antreiber Rojhat aus der Distanz legte das 5-0 nach und Neuzugang Maximilian traf kurz vor der Pause zum deutlichen 6-0. Bis dahin hatte der Gast lediglich zwei Torchancen.

Dennoch wurde in der Pause bereits angesprochen, dass unsere Kids die Defensive immer mehr vernachlässigen und der Gast so zu guten Chancen kommen wird, wenn man diese Fehler nicht abstellt.

Erzielte das 1-0 nach 50 Sekunden: Thomas

Zunächst ging es in der zweiten Halbzeit jedoch weiter in eine Richtung: 7-0 Rojhat und 8-0 durch Jamal. Doch dann kam der Bruch, bzw. es zeigte sich das die Analyse der Halbzeit nicht so aus der Luft gegriffen war. Die Defensive stand teilweise völlig desorientiert und ließ sich durch einfache Bälle ausspielen. So kamen die Gäste bis zum Ende noch auf 4-8 heran.

“Die erste Halbzeit war absolut Ok. Da haben wir schon ganz ordentlich gespielt. Allerdings haben wir auch da schon einige gute Chancen leichtfertig vergeben, bzw. sind nicht schnell genug nachgerückt. In der zweiten Halbzeit haben dann alle ein wenig den Faden verloren und ihre Aufgaben vernachlässigt. Da haben sich dann viel zu viele leichte taktische Fehler eingeschlichen und wir haben dem Gegner die Tore viel zu leicht ermöglicht!”, war Coach Holger nach dem Spiel grundsätzlich zufrieden.

Am kommenden Sonntag trifft das Team im zweiten Spiel auf das Landesliga-Team aus Steimbke. Anstoß ist um 11 Uhr im Sportpark.

Kader: Julian – Lena, Mortaza, Jarno, Lennart, Rojhat, Valentin, Thomas, Max, Maximilian, Armin, Elias, Jamal