Gute Vorbereitung, starker Punktspielstart in Hoya und Heimspiel gegen den Tabellenletzten aus Landesbergen – die Vorzeichen standen gut für unser Team. Doch zum letztendlich auch in der Höhe verdienten 5:1-Sieg (2:1) sollte es am letzten Sonntag ein steiniger Weg werden für die Mannschaft um Felix Klare. Mit dem Sieg klettert unsere Landesliga-Reserve auf den 8. Tabellenplatz in der Bezirkliga und kann sich auf ein absolutes Highlight-Spiel am kommenden Sonntag in Rehden freuen, wenn es zum Aufeinandertreffen der beiden U23-Teams kommt, in dem sich uns ein mit etlichen Regionalliga- und U19Niedersachsenliga-Spielern gespickter Gegner gegenüberstellt.

Gegen die Kicker aus dem Kreis Nienburg standen dabei schon früh die Weichen auf Sieg. Bereits nach drei Minuten setzte Thorolf Meyer per Einwurf den enteilenden Salam Garaf in Szene, der dem Gästekeeper mit einem Schuss ins kurze Ecke keine Abwehrchance ließ – 1:0. Als dann Maxi Meyer mit einem satten 20mSchuss das 2:0 erzielte, schien der Sieg bereits in trockenen Tüchern. Doch nach dem Anschlusstreffer zum 2:1 durch Steven Melz’ feiner Einzelleistung schien das Spiel wieder völlig offen. Auch, weil es dem Team vor Keeper Tim Bösche nur selten gelang, gegen couragiert anlaufende Landesberger die nötige Ruhe ins Spiel zu bekommen. Immer wieder suchten die Gäste ihr Heil in langen Bällen auf den äußerst auffälligen Mittelstürmer Steven Melz, der sich mit dieser Art Fußball durchaus angefreundet zu haben schien. Als ständiger Unruheherd sorgte der bullige Angreifer für einen arbeitsreichen Nachmittag unserer sonst so kompromisslosen Verteidiger Christian Cordes und Felix Klare. Leider konnte Thorolf „Toto“ Meyer noch vor dem Halbzeitpfiff die große Chance zum 3:1 nicht nutzen, als er bei einem an Salam verursachten Foulelfmeter nur das Gestänge des Gästetores traf. Auch nach dem Pausentee das gewohnte unruhige Bild der ersten Hälfte. Da sich beide Teams kämpferisch nahezu in nichts nachstanden, waren keine nennenswerte Torszenen gegeben. Auch bedingt dadurch, weil unsere Außenverteidiger Hendrik „Porno“ Meyer und Maurice Krüger die schnellen Außenstürmer der Gäste fest im Griff hatten. Erst als Youngster Lauritz Mühlenhardt in der 75. Minute das Spielgerät aus knapp elf Metern zum umjubelten 3:1 in den Torwinkel drosch, war die gewohnte Souveränität und Dominanz zurück. Landesbergen schien sich mit der Niederlage abgefunden zu haben, sodass neben weiteren Chancen von Lauritz und Marvin Zawodny der agile Salam Garaf und Maurice Krüger zum 5:1-Endstand erhöhen konnten.

Ein wichtiger Sieg nach einer äußerst intensiven Partie. Somit kann der Blick auf das nächste Spiel am kommeden Sonntag um 15.00 Uhr in Rehden gerichtet werden, wenn unser Team auf das neu formierte Star-Ensemble des BSV Rehden U23 trifft.