10 Teams spielten um den U14 Hallencup in der Edenhalle. Am Ende standen die beiden stärksten Teams im Finale. Das Finale gewann der VFL Theesen (Bielefeld) knapp aber verdient mit 1-0 gegen den TSV Havelse.

In der Vorrunde setzten sich beide Teams mit vier Siegen aus vier Spielen durch. Den beiden Teams folgten der JFV Weyhe-Stuhr und das Team TUS Sulingen II ins Halbfinale. Im ersten Halbfinale hatte es der TSV Havelse mit unserem Team II zu tun. Die ersten 5 Minuten waren noch sehr ausgeglichen. Valentin und Elias hatten die große Chance zur Führung, aber zum Ende des Spieles wurden die Havelser immer stärker. Dumme Fehler in der Abwehr ermöglichten dem Gegner dann vier einfache Tore und so zogen die Kids aus dem Raum Hannover verdient ins Finale ein.

Im zweiten Halbfinale standen die der VFL Theesen und der JFV Weyhe-Stuhr gegenĂĽber. Die Kids aus “Brinkum” hielten zunächst sehr gut mit gegen den Favoriten aus Theesen, aber am Ende musste sich das Team aus dem Bremer Verband mit 3-0 geschlagen geben.

Im Spiel um Platz 3 verlor unser Team mit 2-4 gegen Weyhe-Stuhr und wurde damit in dem starken Feld am Ende guter 4.!

Das Endspiel war sehr spannend. Beide Teams schenkten sich nichts und zeigten tollen Fussball. Kurz vor dem Ende gelang den Kids aus Westfalen der 1-0 Treffer, der dann auch zum Turniersieg reichen sollte.

Somit ging ein tolles U14 Turnier zu Ende. die Zuschauer sahen insgesamt 111 Tore und teilweise starken Fussball. Die beiden guten Schiedsrichter Ole Scharf und Serif Demirbas hatten keinerlei Probleme mit den fairen Spielen.

Unser Team I wurde am Ende leider nur 10.! In der Vorrunde gab es in vier Spielen vier Niederlagen. Am Ende musste man sich im Spiel um Platz 9 dem FC Sulingen mit 1-4 geschlagen geben.

Team II spielte wie bereits erwähnt eine gute Vorrunde. Zwei Siege (7-1 gegen FC Sulingen, 3-2 gegen JSG SC Langenhagen/Arm. Hannover), ein Remis (2-2 gegen Blumenthaler SV) und eine deutliche Niederlage (0-6 gegen VFL Theesen) reichten zum 2. Platz in der Gruppe.

Endstand:

1. VFL Theesen