Eine durschnittliche Leistung zeigte unsere 1.U11 am vergangenen Samstag in der KO-Runde der Hallenkreismeisterschaft. Trotzdem stehen die Zeichen ganz klar auf A-Endrunde.
Wie so oft stand die Abwehr sehr sicher und lediglich der TV Stuhr konnte ein Tor gegen unser Team erzielen. Das Gegentor bedeutet auch gleichzeitig die einzige Niederlage, die jedoch auch verdient war.
In allen anderen Spielen war unser Team überlegen, aber machte zu wenig Tore aus den guten Chancen.
Bereits im ersten Spiel gegen die Kids vom TUS Sudweyhe waren unsere Kids nicht konsequent genug. Sie waren deutlich überlegen, aber der Abschluß war oft zu schwach. So blieb es nach 10 Minuten bei einem für Sudweyhe schmeichelhaften 0-0.
Auch das zweite Spiel endete 0-0. Die Kids vom TUS Syke waren jedoch ein fast gleichwertiger Gegner. Aber auch hier war mehr möglich als der eine Punkt.
Im dritten Spiel dann endlich der erste Sieg. Die JSG Barnstorf war chancenlos gegen unsere Jungs. Jarno und der wieder einmal überragende Bela erzielten die beiden Tore zum 2-0 Sieg.
Das vierte Spiel endete wie bereits beschrieben mit 0-1 gegen den TV Stuhr. Es war eine verdiente Niederlage, gegen clever spielende Kids aus Stuhr. In dem Spiel zeigten unsere Jungs einige schwächen im Spielaufbau und wurden zu keiner Phase des Spieles gefährlich.
Das letzte Spiel gegen die SBS Kickers fand 10 Minuten in einer Hälfte statt. Die Kids aus der Nachbargemeinde kamen nur beim Anstoß über die Mittellinie. Ansonsten wurden sie in die eigene Hälfte gepresst und hatten nicht eine einzige Torchance. Aber auch hier war die Chancenverwertung wieder eine Katastrophe. So stand am Ende lediglich ein 1-0 durch Jarno für unser Team.

Mit 8 Punkten und 3-1 Toren landeten unsere Kids am Ende auf dem 3. Platz. Auch die Teams aus Sudweyhe und Syke hatten am Ende 8 Punkte. Die Kids vom TV Stuhr gewannen alle 5 Spiele und sicherten sich verdient den 1. Platz. Abgeschlagen sind die Teams aus Barnstorf und von den SBS Kickers mit jeweils einem Punkt.
Somit hat unser Team beste Chancen die A-Endrunde zu erreichen. Am 17.02.2018 erfolgt die Rückrunde gegen die gleichen Teams. Danach ziehen die Mannschaften auf den Plätzen 1-4 in die A-Endrunde ein und spielen um die Hallenkreismeisterschaft.

Kader: Thies – Jaden, Bela (1 Tor), Mats, Lukas, Adrian, Mika, Jarno (2), Eric