Wie im Nachholspiel in der letzten Woche gewann unsere 1.U12 auch das Heimspiel gegen den TSV Weyhe-Lahausen mit 3-0.
Die Vorzeichen waren alles andere als Optimal. Armin und Nils mussten absagen und beim Aufwärmen verletzte sich auch noch Abwehrchef Georg. Zum Glück konnte Rojhat kurzfristig noch aktiviert werden, dass zumindest ein Auswechselspieler zur Verfügung stand.
Unsere Jungs wollten sich dann für das verlorene Hinspiel (1-2) revanchieren und versuchten sofort Druck zu machen. So konnten wir das Spiel auch fast ausschließlich in die Hälfte der Gäste verlegen, aber mussten immer wieder bei schnellen Konter aufpassen. Die ersten Minuten hatten unsere offensiven Spieler einige gute Chancen, aber ein Tor sollte nicht gelingen. In der 21. Minute war es Marvin (!!!) mit einem Distanzschuss, der die verdiente 1-0 Führung erzielen konnte. Nur eine Minute später gelang Hüseyin die 2-0 Führung mit der es auch in die Pause ging.
Unser Team hatte kurz vor der Pause noch großes Glück, als ein Ball der Weyher an den Pfosten klatschte.

Die zweite Halbzeit verlief ähnlich wie die erste Halbzeit. Unsere Jungs hatten deutlich mehr vom Spiel, aber Weyhe kam immer wieder gefährlich vor unser Tor. Ein Tor erzielten nur noch unsere Jungs. Leon schaltete im Strafraum am schnellsten und konnte das entscheidende Tor zum 3-0 erzielen.
Insgesamt ein verdienter Sieg, der am Ende auch 8-5 hätte ausgehen können.

Eine Sache am Rande: Bei Abstoß gibt es kein Abseits! Die Regel war sämtlichen Sulinger Trainern, Spielern und Zuschauern nicht bekannt! Danke an die Weyher Trainer die uns aufklären konnten. Man lernt nicht aus! 🙂

Kader: Jonathan – Marvin (1 Tor), Elias, Jarno – Leon (1), Jonte, Max – Valentin, Hüseyin (1) – Rojhat (ab 40. Minute), Mika M. (ab 45. Min.)