Mit Moral und Kampfgeist holt sich die U12 II den Turniersieg in Bruchhausen-Vilsen:

Als Vorbereitung zur 2. Runde der Hallenmeisterschaft war die U12II unseres TuS Sulingen am 14.01.2017 der Einladung der JSG Süstedt zu einem Freundschaftshallenturnier in die Dreifeldersporthalle in Bruchhausen-Vilsen gefolgt.
Jeder Spieler des 9-köpfigen Kaders war sich von Beginn an der Wichtigkeit des Turniers im Rahmen der Vorbereitung bewussst, so dass nach einer klaren Ansage und Marschrichtung des Trainers Christian Pfannenschmidt von Beginn an Vollgas gegeben wurde.

Der Einsatz und der Kampfgeist lohnten sich, den Bereits im ersten Spiel konnte der Tus mit einem 1:0 Sieg gegen die JSG Achim / Uesen die ersten 3 Punkte einfahren. Es folgte, trotz großen Einsatzes ein etwas ernüchterndes 0:0 gegen die JSG Süstedt II, als zweite Gastgebermannschaft.

Die darauffolgenden 3 Spiele Pause wurden genutzt, um das im zweiten Spiel Versäumte intensiv zu besprechen, so dass man hochmotiviert in die Dritte zu bestreitende Partie gegen die Kreisligamannschaft des JSG Schwarme ging. Von Beginn an wurde in dieser wichtigen Partie Druck aufgebaut, welcher zum Ende des Spiels mit einem 3:1 Erfolg belohnt wurde.

Als vorletztes Spiel stand die Begegnung gegen dié erste Gastgebermannschaft, die JSG Süstedt I, an. Beide Mannschaften waren von Beginn an in der Partie, so dass ein packender Kampf um 3 Punkte geführt wurde, den der TuS verdient mit einem 1:0 Sieg für sich entscheiden konnte.

Ein Blick auf den zu dem Zeitpunkt aktuellen Tabellenstand reichte, um zu begreifen, dass zwischen dem TuS Sulingen und der JSG Schwarme – die lediglich gegen uns bis dahin die einzige Partie verloren hatten – ein direkter Kampf um Platz 1 ausgebrochen war.
Als Tabellenerster begab man sich daher in die letzte zu bestreitende Partie des TuS gegen die JSG Bruchhausen-Vilsen. 3 Punkte würden den Turniersieg bedeuten. Bei einer Niederlage oder einem Unentschieden wäre man auf Schützenhilfe der JSG Süstedt I angewiesen, die das letzte Spiel des Turniers gegen die Konkurenten aus Schwarme zu bestreiten hatten.

Trotz Tempo und unzähliger Torchance unseres Nachwuches blieb es nach 10 Minuten Spielzeit bei einem 0:0, eine Situation, die man von Beginn an eigentlich vermeiden wollte. Jetzt hieß es Daumen drücken für die JSG Süstedt I, die in einem temporeichen Spiel der JSG Schwarme ein 1:1 abringen konnte.

Ausgelassener Jubel brach auf der Tribüne aus, denn es war vollbracht. Spieler und Trainer lagen sich hüpfend und singend in den Armen. Mit 11 Punkten und einer Tordifferenz von 5:1 konnte verdient der erste Platz verteidigt und somit der Turniersieg eingefahren werden.

“Ich bin unendlich stolz auf meine Jungs, die sich hier wahnsinnig toll präsentiert haben. Mit Einsatzwillen und Mannschaftsgeist haben wir hier ein herausragendes Turnier gespielt. Ich denke, der Sieg gibt den Jungs für morgen in der 2. Runde der Hallenmeisterschaft Kraft und Selbstbewusstsein”, so Trainer Christian Pfannenschmidt nach dem Turnier.

Neben Medaillen durfte sich auch Devin Drescher mit seinen 3 Toren über eine Packung Schoko-Küsse als Torschützenkönig des Turniers freuen. Anzumerken ist auch, dass Aaron Meyer (Mannschaftskapitän) das schnellste Tor des Turniers erzielte und zwar nach sage und schreibe 8 Sekunden. Weiterer Torschütze mit einem sehenswerten Treffer des TuS Sulingen war Moritz Kegel.

Aufstelllung TuS: Armaan Safi, Aaron Meyer, Jacob Kruse, Devin Drescher, Moritz Kegel, Nathan McBride, Lennert Heidle, Julian Beißner, Collin Lorenz.

Platzierungen: 1. TuS Sulingen (11 P); 2. JSG Schwarme (10 P); 3. JSG Süstedt II (8 P); 4. JSG Süstedt I (4 P); 5. JSG Achim (4 P); 6. JSG Bruchhausen-Vilsen (4 P)