Unsere U12 ist erfolgreich in das Jahr 2020 gestartet. Im ersten Punktspiel 2020 gab es einen nicht unverdienten 2-1 Sieg gegen den TUS Syke.

Das Spiel war nicht gerade ein fußballerischer Leckerbissen für die Zuschauer. Viele Fehlpässe, viele Einzelaktionen und unnötige Ballverluste. Mit der ersten Chance brachte Jarno unser Team in Front. Von der Strafraumgrenze zirkelte er den Ball sehenswert in die Maschen. 1-0 Führung! Nur 6 Minuten bereits der Ausgleich. Der Ball wurde -wieder einmal- nicht konsequent geklärt und die Gäste kamen zum Ausgleich. Danach hatte unser Team mehr vom Spiel und zweimal Pech mit dem Pfosten. Die Abpraller vergaben Malik und Zidan jedoch kläglich. So ging es mit einem 1-1 in die Pause.

Doppeltorschütze: Jarno

Die 2. Halbzeit verlief ähnlich wie die 1.! Unser Team hatte mehr Ballbesitz, aber daraus wurde zu wenig gemacht. Die Offensive lief sich ständig mit Einzelaktionen fest und zeigte kaum Gefahr. Die Abwehr stand eigentlich relativ sicher und ließ keine Chancen der Gäste zu. Besonders Johannes zeigte heute ein sehr gutes Spiel. 5 Minuten vor dem Ende wurde Leon im Strafraum gehalten und es gab einen Strafstoß. Jarno verwandelte sicher zum 2-1 und sicherte damit die 3 Punkte.

Am kommenden Donnerstag geht`s zum Favoriten aus Weyhe-Lahausen. Dort ist definitiv eine Steigerung nötig, um etwas zählbares mitzubringen. Positiv: Erstes Pflichtspiel 2020, erster Sieg!

Kader: Till – Kilian, Oguz, Seyit Ali, Jarno, Leon, Mats, Malik, Johannes – Kayra, Hadi, Zidan, Andreas