Ein gutes Spiel zeigte unsere 2. U19 am Freitagabend in Scharringhausen.
Im ersten Spiel der sogenannten Meisterrunde spielte man gegen den bereits vor Beginn eben dieser “Meisterrunde” feststehenden Meister aus Kirchdorf. Kirchdorf führt die Tabelle mit 14 Punkten Vorsprung an und ist gar nicht mehr einzuholen. Da darf die Sinnhaftigkeit für alle fünf teilnehmenden Teams mal hinterfragt werden.

Nun zum Spiel:
Nachdem sich die Wege im Verlaufe der Saison bereits dreimal gekreuzt haben und es jeweils deutliche Niederlagen gab ( 2:8, 0:6, 0:5 ) warf man von Beginn an Kampfgeist und Engagement in die Waagschale. Die erste und einzige Unaufmerksamkeit in Halbzeit eins nutze Kirchdorf zur 1:0 Pausenführung. Der TUS verzeichnete durch Linus Roski, Mewan Dal und Tizian Buß hingegen drei Hochkaräter, die jedoch alle vergeben wurden.
Im Zweiten Durchgang das gleiche Bild, Kirchdorf hatte spielerisches Übergewicht, konnte sich jedoch nicht entscheidend durchsetzen.
In der 61. Minute scheiterte Connor Siegel mit einem Schuss am Keeper, kurz danach verfehlte ein Kopfball von Ahmed Hammoud das Gehäuse der Gastgeber. Die Riesenchance zum Ausgleich vergab B-Jugend-Leihgabe Serkan Kaska, der von Roski freigespielt wurde und alleine vorm Tor den Keeper anschoss.
Im Gegenzug sprang Ahmed Hammoud der Ball im Strafraum unglücklich an die Hand, der Schiri entschied auf Elfmeter. Fabian Klenke parierte und hielt den TUS im Spiel. Auch bei einer weiteren Großchance der Gäste war Klenke auf der Hut.
In der 80. Minute zielte der überragende Timon Hillmann knapp neben das Tor. Leider belohnte man sich an diesem Tag nicht für eine echt gute Leistung. So kam es, wie es kommen musste. Eine Ecke führte zum 2:0 für den Meister aus Kirchdorf.
Mindestens ein Punkt wäre an diesem Tag verdient gewesen. Bleibt die Erkenntnis, dass man mit so einer Leistung die letzten drei Spiele der Saison alle erfolgreich bestreiten kann.
Aus einer homogenen Mannschaft ragte neben Hillmann noch der unermüdlich kämpfende Hamudi Ibrahim heraus.

TUS: Klenke- Roski, Hänke, Hammoud, Ibrahim- Wroblewski ( 30. Skaiki ), Hillmann, Brüning- Dal ( 55. Kaska ), Buß- Siegel