Das Team der B Jugend machte sich am Mittwoch den 8.8. auf nach Bremen um dort ein Testspiel gegen die Mannschaft von OT Bremen II zu bestreiten.
Dieser Kontakt kam über Mario zustande, da er schon seit einer gefühlten Ewigkeit mit dem Trainer Kai Junge von OT im Austausch ist und die beiden sich in regelmäßigen Abständen mit ihren Mannschaften zu Testspielen oder Turnieren verabreden.
Am Dienstag den 7.8. war das erste Training der Jungs vom TuS in fast kompletter Besetzung, es wurden Fotos gemacht, Trikots verteilt und auch ein bisschen trainiert.
Das Trainerteam ist neu, die Jungs haben in der Zusammensetzung noch nicht gespielt und die Formation bzw. Taktik ist auch neu.

Anfänglich war dieses natürlich auch im Spiel zu merken doch das Team verstand mit zunehmender Spieldauer die Systeme und Ideen der Trainer umzusetzen und erspielte sich ein Chancenplus. Durch Abstimmungsprobleme beim TuS, die natürlich passieren wenn alles neu ist, kam auch der Gastgeber von OT Bremen zu seinen Chancen.
Die immer wieder herrausgespielten Chancen vom TuS wurden dann auch endlich zu einem beruhigendem 3:0 zur Pause genutzt.

Im zweiten Durchgang wurde die taktische Vorgabe geändert und die Ausrichtung etwas offensiver, was dem Team bei einer 3:0 Führung natürlich entgegen kam.
Es wurde am Ende ein verdienter 10:1 Sieg bei dem die neu ernannten Spielführer Rojhat, Devin M. und Devin S. ,sowie das gesamte Team eine tolle Leistung ablieferten. Das ärgerliche Gegentor resultierte aus einem Elfmeter der sehr gut geschossen war und das Tor haben sich die Jungs von OT Bremen auch verdient.
Sofort war die Reaktion nach dem Spiel von den Bremer Jungs, nochmal gegeneinander antreten zu können. ” Dem Wunsch können wir gerne nachkommen”, sagte Mario zu Kai ” dann kommt ihr zu uns, wann klären wir noch”. Einer Neuauflage dieses Tests steht somit nichts im Wege.

Nun warten noch zwei Trainingtage auf die Jungs, bis es dann am Sonntag zum ersten Härtetest im Bezirkspokal gegen Bassum kommt.

Tore:
Devin M. (4), Deniz (2), jeweils ein Tor haben Devin S.,Yasin,Tom und Kacper