Die Vorgabe des Trainerteams war klar, besser machen als beim 1:4 im Pokal vor einer Woche gegen das gleiche Team aus Bassum. Ein etwas verändertes System führte dazu, das Bassum zu Beginn der Partie nicht so zum Zuge kam und die Jungs vom TuS sich ein leichtes Übergewicht im Spiel und an Chancen erarbeiteten.
Folgerichtig ging das Team aus Sulingen nach schöner Aktion von Devin Melloh mit 1:0 in Führung. Rojhat, Devin Melloh hätten das Ergebnis höher gestalten können. Bassum kam nur durch Aufbaufehler der TuS Jungs zu Chancen, leider haben Sie so eine Chance vor der Pause zum 1:1 genutzt. In der zweiten Hälfte war auch weiterhin der Wille zu erkennen, daß die Sulinger hier was holen wollen und es war möglich. Die Bassumer versuchten es wenn dann aus der zweiten Reihe und genau so ein Schuß wurde im nachsetzen zum 1:2 verwandelt.
Das TuS Team wurde immer offensiver und kam durch Devin Melloh, Agit Alp und einen schönen Freistoß durch Devin Schmidt zu guten Chancen um auszugleichen.
In dieser Phase des Spiels nutzten die Bassumer einen abgefangen Ball zum Kontern und markierten das 1:3, 5 Minuten vor dem Ende war das eine kalte Dusche.
“Das Spiel war eine deutliche Steigerung zum Pokalspiel ” stellte Mario fest ” das Ergebnis gibt nicht das Spiel wieder “. Taiki fügte hinzu: “Mindestens einen Punkt hätten die Jungs verdient gehabt, wir müssen aber Woche für Woche noch mehr hart arbeiten“.

Jetzt gilt die Vorbereitung auf das Spiel gegen Steyerberg am Samstag.
Das Ziel ist der nächste Schritt zu drei Punkten.