Ein gutes Spiel zeigten unsere Jungs beim ungeschlagenen Tabellenführer der D-Jugend Quali Gruppe Nienburg (U13). Am Ende gab es einen verdienten 4-3 Erfolg.

Die Trainer einigten sich auf 3×20 Minuten Spielzeit. In den ersten 40 Minuten zeigten unsere Jungs eine sehr gute Leistung und waren spielbestimmend und hielten den Gegner fast ausschließlich in dessen Hälfte. Lediglich die Chancenverwertung war wieder einmal zu bemängeln.

In der 10. Minute war es dann Rojhat mit einem Distanzschuss zur 1-0 Führung. Weitere gute Chancen durch Valentin, Jonte und Max blieben ungenutzt. Das zweite Drittel war dann noch stärker und die Chancen wurden besser genutzt. Elias (25. Min.), Jonte (34. Min) und Rojhat (36. Min) schossen eine verdiente 4-0 Führung heraus. Die Gastgeber konnten dann auf 1-4 verkürzen, als Mika zu zögerlich aus seinem Tor kam.

Das letzte Drittel ging dann an die Gastgeber. Nach einigen Umstellungen in der Abwehr fehlte der Zugriff und die Eystruper konnten zwei weitere Tor zum 3-4 erzielen.

Jonte hatte dann noch mit zwei Lattenschüssen Pech im Abschluss. So blieb es am Ende bei einem verdienten 4-3 Sieg und einem schönen Test bei einem sehr guten Gegner.

Kader: Jonathan/Mika – Nils, Georg, Elias, Rojhat, Jonte, Max, Leon, Hüseyin, Valentin, Jarno