Am 6. Spieltag hat es unsere 1.U13 erwischt. Mit 1-2 verlor das Team um Kapitän Georg bei der JSG Wagenfeld.

Dabei fuhr man mit viel Selbstvertrauen zum Angstgegner. Immerhin war unser Team diese Saison in den ersten sechs Pflichtspielen ungeschlagen und ging immer als Sieger vom Platz.

So begann unsere Mannschaft auch unheimlich druckvoll und zeigte ein sehr starkes Passspiel. Bereits nach 20 Sekunden hatte Jean Pierre die große Chance zur frühen Führung, aber vergab freistehend vor dem Tor. Danach ging es die ersten 20 Minuten nur in eine Richtung. Immer auf das Tor der Wagenfelder. Zig Ecken und einige gute Schüsse wurden jedoch vom ganz starken Keeper der Gastgeber abgefangen. Nach 20 Minuten konnten sich die Wagenfelder aus der Umklammerung befreien und kamen nach langen Bällen gefährlich vor unser Tor. Ein Tor sollte jedoch bis zur Pause auf beiden Seiten nicht mehr fallen.

Die zweite Halbzeit verlief dann völlig anders. Die Spielfreude unserer Jungs war weg. Völlig unerklärlich unterliefen unheimlich viele Fehlpässe und die Gastgeber standen hinten sehr sicher. Trotzdem hatte Jannek die ganz große Chance zur Führung, vergab aber völlig überhastet ganz alleine vor dem Tor. Dann wieder ein langer Ball der Wagenfelder und der pfeilschnelle Stürmer verwertete nach einem groben Fehler in der Abwehr die Chance eiskalt zur 1-0 Führung.

Die mitgereisten Eltern hofften auf eine Wende, aber bei unserem Team lief immer weniger zusammen. So konnte Wagenfeld auch noch das 2-0 erzielen und sorgte damit für die Entscheidung. In der letzten Minute gelang dem sehr agilen Max noch das 1-2, aber direkt danach erfolgte der Abpfiff.

Letztendlich eine vermeidbare Niederlage die durch einen Fehler in der sonst so sicheren Abwehr eingeleitet wurde. Im Sturm fehlte wieder einmal die Kaltschnäuzigkeit bei den guten Chancen. So gab es die erste Niederlage der Saison und ein Kompliment nach Wagenfeld, die insbesondere in der zweiten Halbzeit clever spielten und mit 100% Einsatz kaum Chancen unserer Kids zugelassen haben.

Am Wochenende geht`s für unsere Jungs beim U12 Masters weiter. Nach den Ferien folgen noch Testspiele gegen die Top Teams von Hannover 96 (U12), JFV Verden und Rahden. Dann folgen die “Wochen der Wahrheit” gegen Sudweyhe (Pokal), FC Sulingen, Sudweyhe und Syke.

Kader in Wagenfeld: Armin – Marvin, Georg, Thomas – Jarno, Valentin, Jonte, Max – Jean Pierre – Ghazi, Leon, Nils, Jannek, Elias, Jonathan