Am Morgen des 23. Februar startet die U10 in Richtung Rehden um dort in der B Staffel Gr. 2 ihre Hallenendrunde zu spielen.

Begonnen mit einem 0:0 gegen TSG Seckenhausen–Fahrenhorst war der erste Punkt erreicht. Kurz darauf trennten sich der TSV Bassum ll und die JSG Bruchhausen-Vilsen ll ebenfalls 0:0. Da blieb Spannung in der Gruppe.
Das Spiel zwischen TSG Seckenhausen – Fahrenhorst und dem TSV Bassum ll endete 3:3.
Alles war noch offen.

Voller Euphorie gingen die Jungs in die zweite Partie, wir stellten etwas Personal um. Dieses zeigte sich nicht positiv und wir verloren 3:0 gegen die JSG Bruchhausen – Vilsen ll.

Doch voller Kampfgeist und den Willen weiter zu kommen, gelang es den Jungs im dritten Spiel den TSV Bassum ll mit 3:1 zu schlagen. Die Tore erzielten Dennis 2x und Emil 1x. Tolle Kombination führten zu den Torerfolgen.

Somit standen wir vorerst auf dem zweiten Platz.
Letztendlich verfolgten wir zitternd die letzte Partie unserer Gruppe. In der schlug die JSG Bruchhausen – Vilsen ll die TSG Seckenhausen – Fahrenhorst mit 2:0 und wir blieben auf dem zweiten Platz.

Das Halbfinale war erreicht. Aufatmen!

Gegen die JSG Varrel erreichte unser Team ein 0:0 in regulärer Spielzeit. Das Resultat war dann das 7- Meter-Schießen.

Wir begannen, Dennis schoss das 1:0.
Varrel wollte nachlegen, doch unser starker Keeper Filip glänzt mit einer tollen Parade.
Unser zweiter Schütze traf den Ball mit voller Wucht, doch leider direkt in die Mitte. Da stand der gegnerische Keeper und konnte abwehren.
Varrel glich im zweiten Versuch aus: 1:1! Wieder war Filip am Ball, dieses mal ging der Ball jedoch ins Tor.

Unser dritter Schuss kam dem Zweiten nah. Kraftvoll aber leider auf den gegnerischen Keeper.
Den dritten Schuss von Varrel konnte unser Keeper wieder toll parieren! Weiter 1:1.
Nun der vierte 7 Meter von uns; er sollte gut platziert sein: Pfosten!
Der vierte Schuss von Varrel landete im Netz. 2:1 verloren.
Da sah man schon die große Enttäuschung in den Gesichtern unserer Spieler. Auch die Eltern und wir als Trainerteam fieberten total mit.

Das Spiel um Platz 3 stand an. Die Jungs sprachen sich Mut zu und bildeten einen Kreis. Der Wille das Spiel zu gewinnen war spürbar.

Wir gewannen das Spiel gegen die JSG Bruchhausen – Vilsen ll mit 1:0! Emil schoss das befreiende Tor.

Zum Ende gab es eine Urkunde und für jeden Spieler einen Mini-Fussball als Geschenk.

Autor: Yannick Lamping