Nach zuletzt zwei unnötigen 2:3 Niederlagen in Ströhen und Zuhause gegen die JSG Martfeld
behielt unsere U14 am Donnerstag beim SV Marhorst mit 7:3 die Oberhand.
Von Beginn an drückte die Truppe aufs Tempo und war bemüht, die Niederlagen vergessen zu machen. Jermaine Markowski schaltete am schnellsten und drückte den Abpraller nach einem Schuss von Rojhat Agackiran über die Linie zum 0:1. Quasi mit ihrer ersten gefährlichen Aktion erzielte der SV Marhorst im Gegenzug das 1:1. Unbeeindruckt suchte man weiter den Weg nach vorne. Yasin Kacarci ließ zwei Gegenspieler aussteigen und „nagelte“ den Ball zum 1:2 unter die Latte. Im Anschluss vergaben Rojhat und Jermaine Chancen das Ergebnis frühzeitig in die Höhe zu schrauben. Wieder war es Kacarci, der im ersten Versuch am Keeper scheiterte, den zweiten jedoch im Tor unter brachte. 1:3. Fast mit dem Pausenpfiff gelang Yasin dann ein lupenreiner Hattrick.
Nach wunderschöner Vorarbeit von Djim Kipka und Florian Schweers musste er nur noch den Fuß hinhalten. Mit einem 4:1 im Rücken ging es dann in die Pause.
Kurz nach Wiederbeginn verkürzte Marhorst auf 2:4. Rojhat beseitigte jedoch mit einem feinen Solo und dem damit verbundenen 2:5 alle Zweifel an einem Sieg.
Durch einen katastrophalen Fehlpass im Spielaufbau kamen die Hausherren zwar noch einmal auf 3:5 heran, doch Jermaine ( nach Vorarbeit von Yasin ) und Beytullah Sengönül ( nach Vorarbeit von Mahdi Amini und Jan Rabens ) nutzen noch zwei der zahlreichen Chancen zum 3:7 Endstand.
Ein insgesamt auch in der Höhe verdienter Sieg.
Jetzt steht das letzte Spiel am kommenden Wochenende vor der Winterpause gegen die JSG Wehrbleck an.
TUS: Falldorf- Siewert, Kipka, Mehlhop, Symkenberg- Rabens- Sengönül, Kacarci, Schweers (C)- Agackiran, Markowski- Ditler, Amini, Babi