Einen sehr guten Saisonstart legte unsere Ü40 hin. Mit 6-1 gewann das Team beim TSV Asendorf.

Nach 15 Minuten war das Spiel bereits entschieden. Niko (4. Min.), Toto (11.) und Burger (14.) erzielten eine beruhigende 3-0 Führung. Dabei blieben zwischenzeitlich noch beste Chancen vergeben. Bis zur Pause fielen aber noch weitere Tore. Suze erzielte das 4-0 (20.), aber auch die Gastgeber kamen zu einem Treffer in der 22. Minute. Unser Team ließ sich jedoch nicht aus der Ruhe bringen und erzielte durch Toto und Niko (26 & 27.) die klare Pausenführung.

Die zweite Halbzeit verlief ähnlich, nur Tore sollten nicht mehr fallen. Weiter hatte unser Team die dicken Chancen, aber scheiterte mehrfach am Keeper, Aluminium oder war zu lässig vor dem Tor. Den Gastgebern gab man noch eine Chance, aber nach einem Freistoß trudelte der Ball an den Pfosten. So blieb es nach 60 Minuten bei einem souveränen 6-1 Sieg und einem perfekten Start in die neue Saison.

Das nächste Spiel findet am 11.09.20 im Sportpark statt. Dort kommt es zum Ortsderby gegen die Kicker vom FC Sulingen.