Respekt an den Gegner der 2. C-Jugend von der JSG Brockum. Mit dem letzten Aufgebot und keinem Ersatzspieler traten die Gastgeber gegen unser klar favorisiertes Team an. Bis zur 70. Minute gaben die Gastgeber alles und wurden auch belohnt. Das war nicht wirklich gerecht, aber mit dem einzigen Torschuss in der 67. Minute holten die Aussenseiter noch einen Punkt. Das nennt man wohl Effektivität!

Von Beginn an spielte sich das komplette Geschehen nur in der Hälfte der Brockumer ab. Gefühlte 75% Ballbesitz und ca. 15-1 Torchancen für unser Team. Elias hatte mit der ersten guten Chance nur die Latte getroffen, aber es gab weitere gute Torchancen. Zur Pause ging man mit einem schmeichelhaften 0-0 in die Kabine.

In der Pause gab es den Motivationsschub: Heiligenrode hatte verloren und mit einem Sieg konnten wir bis auf einen Punkt an die Kids aus dem Nordkreis heran.

Die Kids gaben nun noch mehr Gas. Erspielten sich beste Torchancen, aber der Torabschluss war über 70 Minuten eine einzige Katastrophe. Der Keeper der Gastgeber (eigentlich Feldspieler) konnte alle Torschüsse mit dem Fuß abwehren. Selbst aus 5 Meter brachten es unsere Jungs fertig den Ball NICHT im Tor zu versenken. Dazu gab es im Mittelfeld unzählige Abspielfehler. In der 49. Minte dann die scheinbare Erlösung. Nach einer Flanke konnte Thomas den Ball ins Tor spitzeln. Endlich die Führung. Unsere Jungs schnürten die Gastgeber weiter hinten ein. Torchance über Torchance, aber die Verwertung blieb weiter eine Katastrophe.

Dann kam die 67. Minute. Wieder ein langer Abschlag der Gastgeber. Unsere Abwehr hatte die Möglichkeit in Ruhe zu klären, aber verstolperte den Ball leichtfertig. Ein Brockumer Stürmer lief auf unser Tor zu und wurde gestellt. Mit etwas Glück und viel Willen fiel ihm der Ball wieder vor die Füße und er erzielte mit dem ersten und einzigen Torschuss auf unser Tor das 1-1. Unglaublich!

Kurz danach war Schluss und einige unserer Kids schauten verwundert über den Platz. Auch die Kids konnten es kaum fassen, aber so ist Fußball. Wenn man 70 Minuten auf ein Tor spielt und 75% Ballbesitz hat, hat man nicht automatisch gewonnen. Am Ende zählen die Tore und die muss man bei solchen Chancen erzielen, oder man verliert 2 Punkte im Kampf um die Kreismeisterschaft.

“Ich war selten so angefressen nach einem Spiel. Was unsere Kids da im Strafraum vergeigt haben war peinlich. Mit Hacke und Spitze kann man im Training vielleicht mal ein Tor machen, aber wenn es im Spiel eng ist, muss man konsequent spielen und nicht arrogant. Leider fehlten uns die Alternativen in der Offensive, sonst hätten wir sie komplett auf die Bank setzen können. Die Abwehrkette hat eigentlich gut gespielt. Eine Torchance in 70 Minuten zulassen ist stark.”, war Holger König nach dem Spiel bei “bester Laune”!

Kader: Julian – Marvin, Jarno, Armin, Lena – Elias, Thomas, Romeo, Jonte, Max, Mortaza – Jonathan, Aaron, Georg