Gleich drei Teams unserer C-Jugend hatten am heutigen Samstag ein Hallenturnier zu bestreiten.

Die weiteste Reise hatte ein Team der 2. C-Jugend mit Coach Yannick. Die Jungs traten bei unseren Freunden der JFV Weyhe-Brinkum zu einem stark besetzten Turnier an. Leider mussten gestern Jonte und Jarno wegen Verletzungen absagen. Julius auf der 1. C-Jugend sprang jedoch sofort ein und verstärkte unsere Defensive. Im ersten Spiel gab es eine unglückliche 0-1 Niederlage gegen den Gastgeber, wobei beste Chancen vergeben wurden. Danach gab es zwei Siege gegen Woltmershaus und Steimbke und den 1. Platz in der Gruppenphase. Im Halbfinale musste man gegen die JFV Altes Land antreten und verlor 2-3. “Sehr unglücklich”, wie Yannick mitteilen ließ. So ging es im Spiel um Platz 3 erneut gegen Steimbke. Nach der normalen Spielzeit stand es 1-1 gegen tief stehende Steimbker. Im 9 Meter Schießen hatten unsere Jungs die besseren Nerven und gewann das Spiel. Damit erreichte das Team einen sehr guten 3. Platz. Außerdem wurde unsere Nummer 1, Julian, zum besten Keeper des Turnieres gewählt! Glückwunsch! 

Kader: Julian, Julius, Elias, Valentin, Max, Fabi, Laurin

“Der Rest” der 2. C-Jugend hatte es in der heimischen Edenhalle mit Teams aus dem Kreis Diepholz zu tun. Es ging in der Futsalrunde in der Gruppenphase gegen SBS Kickers, SG Diepholz, JSG Aschen, JSG St. Hülfe und den TSV Bassum. Die Kids zeigten eine klasse Leistung und verloren nur gegen den TSV Bassum (0-1) und gewannen alle anderen Spiele. So standen am Ende 12 Punkte und 8:3 Tore, was den 1. Platz in der Gruppe bedeutete. Damit schaffte sich das Team eine hervorragende Ausgangsposition für die “Rückrunde” und den Einzug in die Finalrunde.

Kader: Jonathan, Lena, Mortaza, Aaron, Marvin, Thomas, Armin

Ein Teil der 1. C-Jugend um das Trainerduo Dominic und Jens hatte es heute morgen ebenfalls in der Edenhalle mit Gegnern aus dem Kreis Diepholz zu tun. Wie erwartet konnte kein Team mithalten und am Ende standen 5 Siege, 15 Punkte und 11:2 Tore, 1. Platz! Glückwunsch! Damit hat auch die 1. C-Jugend sehr gute Chancen auf die Endrunde!