Es war möglich durch einen Sieg gegen Martfeld deren 4. Platz zu übernehmen und genau mit dieser Überzeugung sind die Jungs ins Spiel gegangen. Am Anfang wurden Chancen liegen gelassen und wie es dann so ist wenn das Team etwas nachlässig wird, der Gegner schießt das 0:1. Martfeld hatte nur Chancen durch unkonzentrierte Aktionen der Jungs vom TuS, das war auch gegen den FC schon zu beobachten, wenn alle mitziehen hat der Gegner wenig Zugriff auf das Spiel. Ein paar Anläufe später nahm sich Daniel ein Herz, nach tollem Direktpass von Lukas und zündete den Turbo über seine rechte Seite, er versenkte den Ball abschließend überlegt ins lange Eck. Dieses 1:1 war mehr als verdient. Die Sulinger erspielten sich Chance um Chance, nach einem Zuspiel von Florian auf Alex und dem Tipp dazu einfach mal abzuziehen, drehte Alex sich, zog ab und traf von der Strafraumgrenze zum 2:1. So ging es auch in die Pause.

Nach dem Seitenwechsel das gleiche Bild, die Sulinger waren überlegen und hatten Chancen im Minutentakt durch Alex, Djim, Lukas, Rayan, Aaron, Jasin und Daniel.
Es musste erst erneut Daniel seine enorme Geschwindigkeit nutzen und wieder mit Vollgas über Rechts zum Strafraum kommen und ließ dem Torwart mit einem schönen Schuß keine Chance.
Es gab einige schöne Angriffe und die Verteidigung machte einen guten Job wenn sie gefordert war. Justin war dazu auch ein sicherer Rückhalt. Als der Sportpark auf den Schlusspfiff wartete, kreierten die Jungs vom TuS ihren letzten Angriff und nach feinem Zuspiel auf Gian-Luca, schob dieser überlegt zum 4:1 am Torwart vorbei ins lange Eck.
” Die Jungs haben die Vorgabe super umgesetzt ” sagte Mario voller stolz ” wir konnten Platz 4 schaffen, das war das Ziel und die Mannschaft hat es gepackt ”
Kay fügte an ” gemessen an den Umständen des schwierigen Saisonstarts sind wir mehr als zufrieden wie sich das Team entwickelt hat ”

1:1 Daniel
2:1 Alex